< Blog

Paysafecard-Änderungen: Was muss ich beachten?

Sicherheit im Internet
Paysafecard-Änderungen: Was muss ich beachten?
Sicherheit im Internet

Wie funktioniert paysafecard im Jahr 2021? Brauchst du ein paysafecard-Konto oder kannst du direkt mit PIN bezahlen? Alle Veränderungen auf einen Blick.

Vielleicht hast du es schon in den Nachrichten gehört: Es gibt einige paysafecard-Änderungen. Musst du jetzt ein paysafecard-Konto anlegen? Oder kannst du weiterhin mit deiner paysafecard-PIN bezahlen? Wie sieht es mit der Privatsphäre aus?

Diese und weitere Fragen werden wir in diesem Artikel klären. Du findest darin alle paysafecard-Änderungen und erfährst, was diese für dich bedeuten.

Was ist neu (Schweiz)?

Beim Bezahlen mit paysafecard hast du mehrere Optionen. Du kannst ein paysafecard-Konto erstellen und damit bezahlen. Was ebenfalls möglich ist: Zahlungen mit einem 16-stelligen paysafecard-Code.

Für alle paysafcard-Nutzer in der Schweiz ändert sich nichts. Egal, auf welchen Websites du unterwegs bist: Du kannst weiterhin mit deinem Konto oder deiner PIN bezahlen. Nur für Beträge über 300 CHF musst du dein Konto verwenden.

Was ist neu (Österreich)?

Beim Bezahlen mit paysafecard hast du mehrere Optionen. Du kannst ein paysafecard-Konto erstellen und damit bezahlen. Falls du das bereits tust, ändert sich nichts für dich. Beliebt sind auch Zahlungen mit einem 16-stelligen paysafecard-Code. Auf vielen Websites ist das nach wie vor möglich.

Eine wichtige Änderung betrifft Zahlungen auf Glücksspielseiten unter 50 Euro: Ab dem 14. September 2021 musst du dafür ein paysafecard-Konto einrichen. Du kannst nicht mehr direkt mit deinem 16-stelligen PIN-Code bezahlen. Mit deiner PIN kannst du aber weiterhin das Guthaben deines paysafecard-Kontos aufladen und damit bezahlen.

Auf anderen Websites lässt sich wie gewohnt mit paysafecard bezahlen. Für dich bedeuten die Paysafecard-Änderungen also nichts, außer du bezahlst mit paysafecard auf Glücksspiel-Websites und gibst weniger als 50 Euro pro Transaktion aus.

Was ist der Grund für diese paysafecard-Veränderungen?

Paysafecard hat sich dazu entschlossen, in einigen Ländern die Regeln zu ändern. Da die Schweiz davon nicht betroffen ist, kannst du deine paysafecard genau wie bisher verwenden. Das gilt natürlich auch für den Kauf von paysafecard-Codes auf Recharge.com, die weiterhin mit den gleichen Zahlungsmethoden und unter den gleichen Bedigungen verkauft werden. Wusstest du, dass ein paysafecard-Konto viele Vorteile bietet? Du siehst alle deine Zahlungen und aktiven PINs auf einen Blick. Zudem kannst du dein aktuelles paysafecard-Guthaben abfragen.

Was bedeuten diese Veränderungen für dich (Schweiz)?

Zahlungen mit deiner paysafecard unter 300 CHF

Für Beträge unter 300 CHF kannst du wahlweise mit PIN oder deinem Konto bezahlen. Du hast ein paysafecard-Konto und auf Recharge.com eine paysafecard-PIN gekauft? Dann kannst du das Guthaben deinem Konto gutschreiben. Folge einfach diesen Schritten:

  1. Doch noch kein Konto? Hier kannst du ein paysafecard-Konto erstellen.

  2. Besuche eine Website, auf der du mit paysafecard bezahlen willst.

  3. Wähle nun „Mit paysafecard-Konto bezahlen“ und logge dich in deinem Konto ein.

  4. Jetzt gibst du die 16-stellige PIN ein, die du von Recharge.com per Mail erhalten hast.

  5. Fertig!

Zahlungen mit deiner paysafecard über 300 CHF

Für Beträge über 300 CHF musst du dein paysafecard-Konto verwenden. PIN-Zahlungen werden aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert.

Was bedeuten diese paysafecard-Veränderungen für dich (Österreich)?

Ob die Paysafecard-Änderungen etwas für dich bedeuten, hängt davon ab, wie du paysafecard verwendest. Zwei Dinge solltest du im Auge behalten: Nutzt du deine paysafecard für Online-Glücksspiele oder nicht? Und überweist du jeweils mehr oder weniger als 50 Euro?

Nutzt du paysafecard für Online-Glücksspiele unter 50 Euro?

Ab dem 14. September 2021, musst du dafür ein paysafecard-Konto einrichten. Hast du schon ein paysafecard-Konto? Folge den unteren Schritten:

  1. Füge die 16-stellige paysafecard-PIN zu deinem Konto hinzu.

  2. Besuche eine Website, die paysafecard akzeptiert und wähle paysafecard als Zahlungsmethode.

  3. Gib deinen paysafecard-Benutzernamen und dein Passwort ein.

  4. Bestätige den Kauf und schon bist du fertig!

Nutzt du paysafecard für Online-Glücksspiele über 50 Euro?

Für dich ändert sich nichts. Du verwendest weiterhin dein paysafecard-Konto.

Benutzt du paysafecard auf anderen Websites (keine Glücksspiele)?

Für dich ändert sich nichts. Egal, ob du paysafecard für Online-Gaming, Dating, Musik oder andere Dinge nutzt: Du kannst deine paysafecard wie gewohnt verwenden.

So kannst du ein paysafecard-Konto einrichten

Besuche diese Seite und folge den Anweisungen. Die Erstellung eines paysafecard-Kontos dauert nur ein paar Minuten. Hast du bereits ein paysafecard-Konto? Auf Recharge.com sind paysafecard-Codes erhältlich, mit denen du dein Konto aufladen kannst.

 

Paysafecard-Alternativen

Auf Recharge.com findest du ein grosses Angebot an Prepaid-Kreditkarten, mit denen du schnell, sicher und einfach bezahlen kannst. Jede Karte hat spezifische Vor- und Nachteile. Bei uns findest du bestimmt die richtige Prepaid-Kreditkarte. Schau dir unsere Kartenübersicht (inkl. Infos zum Einlösen) an.

 


Geschrieben von

Ravian Ruys